Montag, 16. November 2009

Lehrvideos für Gitarre

Dieses Video erklärt dem Gitarrenanfänger ( echt für absolute Anfänger ) wie er die Gitarre halten sollte . http://video.yahoo.com/watch/6426711/16663834 Mir hat es phantastisch gefallen. Auch sofern man schon länger spielt, ist es allerdings immer wieder gut , so einen Tritt in den Hintern zu bekommen . Auch Georg Norberg scheint ein guter Gitarrenlehrer zu sein. Vielleicht kaufe ich einmal sein Superlearning Buch. Aber ich finde der übertreibt einfach in seinen Verkaufsbriefen, das nervt mich. Fände es schöner, falls er ehrlich wäre. Hier sowas schreibt er zum Beispiel: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" - willst du weiter hoffen besser zu werden? Gitarristen wie Joe Satriani, Steve Vai, John Petrucci und ebenso Eric Clapton haben nicht auf Hoffnung gesetzt sondern an ihren Fortschritten gearbeitet. Wenn du Gitarre spielst und nur dabei hoffst besser zu werden machst du einen Fehler. Du kannst nicht mal etwas dafür, denn die meisten Gitarristen hoffen auf Fortschritte,
jedoch haben nicht die richtige Lernmethode. Wenn du mich fragst, bist du nicht mal Schuld daran, dass du noch nicht so spielen kannst, wie du eigentlich möchtest. Woher sollst du wissen wie du das Gitarre üben anpacken musst, dass deine Erfahrungen durch die Decke gehen? Ich möchte dir heute meine persönliche Lehrmethode vorstellen, die ich über viele Jahre entwickelt habe, um Gitarristen wie dir, das Gitarre üben extrem zu erleichtern. Du wirst schon in kurzer Zeit merken, dass deine Fortschritte nicht mehr zu bremsen sind. Da ist mir David jedoch echt sympatischer. http://www.zoopy.com/video/266i/gitarre-lernen-fur-anfanger-2-handpositionen?fI=548 Muss jemand selber entscheiden. Fragen wie, „Wie fang ich an zu lernen?" und/oder „Was soll ich spielen?" stellt sich so sehr die Mehrheit der Anfänger. Bei diesen Fragen tut jeder sich vorwiegend schwer, weil es am Anfang nicht leicht überschaubar erscheint. Die Autodidaktik wird recht häufig kritisiert und wi
rd oftmals weit schlechter geredet als sie ganz ist. Der größte Teil des Spielens findet in der Praxis statt, was aber nicht heißt, das jemand sich um die Theorie herum mogeln kann, denn die muss jemand ferner ernst nehmen wie das eigentliche Spielen. Der Wechsel zwischen konventionellem Lernen und dem autodidaktischen Lernen ist schwer. Man könnte sich am Beginn entscheiden, welchen Weg jeder nehmen möchte. Dazu sollte jemand sich ganz phantastisch einschätzen können. Wenn jeder keine Geduld in die Autodidaktik einbringen kann, ist es sinnvoller einen Lehrer zu nehmen. Und präzise das macht der Gitarrenunterricht hier präzise richtig: http://www.blip.tv/file/2853867 Da wird außerdem Musiktheorie erklärt und Gitarre lernen besonders gründlich möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen