Dienstag, 1. September 2009

Was guten Gitarrenunterricht und einen guten Gitarrenlehrer ausmacht

Ich hatte noch keine einzige Gitarrenstunde bei einem Gitarrenlehrer, bisher nur autodidaktisch Gitarre gelernt.

Die Frage ist ja eine im Internet häufig diskutierte: Gitarrenunterricht ja oder nein? Reicht ein online Gitarrenkurs, ein Gitarrenbuch oder braucht man einen Gitarrenlehrer? Falls Gitarrenunterricht mit echtem Gitarrenlehrer, sollte man privaten Gitarrenunterricht vorziehen, oder Gitarrenunterricht über eine Musikschule?

Habe mich etwas damit beschäftigt, wenn ich auch nicht vorhabe, Gitarrenunterricht zu nehmen. Ich will lieber einen online Gitarrenkurs machen und habe mir auch ein Gitarrenbuch besorgt.

Wer sich weiter interessiert, lese einfach:

http://gut-gitarre-lernen.blogspot.com
http://optimalgitarrelernen.wordpress.com

Es scheint klar zu sein, dass man seinen Gitarrenlehrer ordentlich testen muss. Wer will schon mit einem Gitarrenlehrer Gitarre lernen, der einen nicht richtig voran bringt?

Wenn der Gitarrenunterricht nichts taugt, würde ich mich sehr ärgern. Gitarrenunterricht ist eh dermaßen teuer, das geht ja wohl gar nicht.

Andererseits, schlechte kostenlose Youtube-Gitarren-Videos anschauen, stundenlang mit den falschen Tipps Gitarre üben und einfach nicht richtig voran kommen - sparen kann hier wie überall auch tierisch nach hinten losgehen.

Bisher bin ich mit der Qualität der Informationen recht zufrieden. Trotzdem werde ich wohl bald etwas strukturiertere Informationen kaufen und dann halt möglicherweise Lehrgeld zahlen.

Ist ja wohl auf jeden Fall besser, als meine kostbare, unwiederbringliche Lebenszeit zu verschwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen